Mara Cappelletti: Rolex

49,95  inkl. Mwst.

Vom fränkischen Gründer Hans Wilsdorf bis zur globalen Marke: die Erfolgsgeschichte der Uhrenmarke Rolex. Ihr Weg durch
mehr als ein Jahrhundert mit einer Fülle von bislang unveröffentlichtem Foto- und Archivmaterial, Erfahrungsberichten,
historischer Werbeanzeigen, Interviews und natürlich dem Stellenwert der Ausnahmemarke Rolex heute. Ausgestattet
mit viel Wissen für Kaufinteressierte.

Lieferzeit: Lieferzeit: Lieferzeit: ca. 3-4 Tage (Ausland abweichend)

Kategorien: , , Artikelnummer: 978-3-7822-1539-8 Schlagwörter:

Beschreibung

Mara Cappelletti:
Rolex

Philosophie

Artikel-Nr.: 978-3-7822-1539-8

  • Anschauliche, spannende und vielseitige
    Darstellung der Rolex-Geschichte.
  • »Rolex« kaufen oder verschenken, auch
    ohne direkt eine Uhr zu erstehen.

Hans Wilsdorf war sowohl Visionär als auch Unternehmer – seine Erfindung der ersten wasserdichten Armbanduhr war bahnbrechend und Auftakt der bis heute andauernden Erfolgsgeschichte der Uhrenmarke Rolex. Dieser üppige Bildband beschreibt anhand von Fotografien, Erfahrungsberichten, bislang unveröffentlichten Interviews, historischen Werbeanzeigen und Archivmaterial den Weg des Unternehmens und seiner prestigeträchtigen Zeitmesser von den Anfängen bis heute. Das packende Buch geht dem Geheimnis ikonischer Uhrmacherkunst nach und lädt ein, eine Welt innovativer Technik und außergewöhnlichen Designs zu entdecken.

Die Autorin

Mara Cappelletti ist Lehrbeauftragte im „Labor Mode und Schmuck“ an der Universität Mailand. Die freiberufliche Journalistin und Autorin hat bereits mehrere Publikationen über Uhren und Schmuck veröffentlicht, darunter eine Reihe von Monografien über Uhrenhersteller. Zudem hat Cappelletti eine Professur am „RafflesMilano Instituto Moda e Design“ inne und veranstaltet Konferenzen und Workshops zur Geschichte des Schmucks für Museen und Galerien.

Artikel Details:
Autor: Mara Cappelletti
Titel: Rolex
Untertitel: Philosophie

Seitenzahl: ca. 240 Seiten
Format: 27 x 31 cm
Abbildungen: zahlreiche Fotos und Abbildungen
Einband: Hardcover
Erscheinungstermin: August 2023

 

Weitere Informationen

Mara Cappelletti ist die Autorin des umfassenden Buchs „Rolex – Philosophie“. Sie ist eine freiberufliche Journalistin und Autorin, die bereits mehrere Publikationen über Uhren und Schmuck veröffentlicht hat, darunter auch Monografien über Uhrenhersteller. Cappelletti ist Lehrbeauftragte im „Labor Mode und Schmuck“ an der Universität Mailand und hat eine Professur am „RafflesMilano Instituto Moda e Design“ inne. Sie veranstaltet Konferenzen und Workshops zur Geschichte des Schmucks für Museen und Galerien. In „Rolex – Philosophie“ beschreibt sie anschaulich, spannend und vielseitig die Geschichte von Rolex und seiner prestigeträchtigen Zeitmesser von den Anfängen bis heute. Das Buch enthält zahlreiche Fotos und Abbildungen sowie bislang unveröffentlichte Interviews, historische Werbeanzeigen und Archivmaterial. Es lädt ein zum Entdecken einer Welt innovativer Technik und außergewöhnlichen Designs und ist ein Muss für jeden Uhrenliebhaber.

Blick ins Buch